Wiederaufnahme der Schwimmausbildung im Sportbad

Veröffentlicht: 06.10.2020

Fortgeschrittenenschwimmen läuft - noch kein Anfängerschwimmen

Nachdem wir verschiedene Szenarien durchgespielt haben und im Testbetrieb mit Schwimmausbildern und den Mitgliedern der Einsatzgruppe getestet haben, starten wir nun wieder mit der Schwimmausbildung im Hallenbad.

Leider können wir für die Kurse immer noch keine neuen Kinder aufnehmen, da wir immer noch Beschränkungen in der Anzahl der Kinder haben. Dazu kommt, dass wir keinen Körperkontakt zu Kindern haben dürfen, was bei ganz neuen Schwimmkursanfängern leider nicht möglich ist.
Nach derzeitigem Stand planen wir für den Januar Kurs mit Neuaufnahmen. Was wir jedoch aus heutiger Sicht nicht garantieren können.

Derzeit laufen 7 Kurse mit 6 erwachsene und 68 teilnehmende Kinder zwischen 6 und 9 Jahren zu den bekannten Trainingszeiten im Sportbad.
Wie es mit den Rettungsschwimmkursen weitergeht werden wir beim Landesverband nachfragen und entsprechend informieren.

Es tut uns leid, dass wir hier im Moment noch so eingeschränkt sind. Wir sind hier an Vorgaben diverser Stellen gebunden und beurteilen die Situation nach jeder Änderung neu.