Erwachsenenschwimmen (18-99 Jahre)

Es ist nie zu spät schwimmen zu lernen!

In unseren Kursen zum Erwachsenenschwimmen gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse erwachsener Menschen ihrem alter Entsprechend ein.

Damit können wir Sie einfach und schnell auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmen begleiten - sprechen Sie uns einfach an.

Kursinformationen

Zeit: Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Die Ausbildung gliedert sich in zwei Kurse, wobei eine Hallenbadsaison für Vereine aufgrund der Schließung im Sommer von September bis Juni dauert.
Je nach Können und Teilnehmerwunsch erfolgt die Einteilung.

Dabei werden maximal 7 Teilnehmer im 1. Kurs und maximal 10 Erwachsene im 2. Kurs von 2-3 Ausbildern betreut.

Unser Angebot teilt sich in folgende zwei Kurse auf:

1. Kurs: Wassergewöhnung und grundlegende Techniken
im Brusttiefen Wasser -  Ziel ist das Schwimmen in Brusttiefem Wasser.
2. Kurs: Sicherheit im Wasser und freies Schwimmen im tiefen Becken. Ziel ist, dass das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze
(Freischwimmer) erworben wird.

Wir haben die Möglichkeit auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

● Mitgliedschaft in der DLRG Friedrichshafen

● € 75,- Schwimmkursgebühr pro Halbjahr

Anmeldung

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir leider Wartezeiten von ca. 1 Jahr. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingangsreihenfolge der Anmeldung.

Leider sind zur Zeit alle Kurse ausgebucht. Eine Neuanmeldung ist aufgrund der sehr langen Warteliste nicht möglich.

Danke für ihr Verständnis.