Seehasenfest

Das Seehasenfest ist das Heimatfest der Stadt Friedrichshafen.

Ins leben gerufen wure das Fest nach ende des zweiten Weltkrieges, um den Kinder eine Freude zu machen.

Wir von der DLRG Friedrichshafen sind natürlich auch dabei!

Weitere Informationen:

Fischerstechen & Eierlauf

Mit dem Fischerstechen leisten wir, in Kooperation mit dem Schwimmverein Friedrichshafen, unseren Beitrag zum Unterhaltungsprogramm während des Seehasenfests.

Um auch unsere kleinsten mit einbinden, wurde das Eierlaufen ins Leben gerufen, welches in der Ver­schnauf­pau­se des Fischerstechens stattfindet.

Absicherung

Als Wasserrettungsorganisation unterstützen wir natürlich auch bei der Wasserseitigen Absicherung.

Dazu sind wir während der ganzen Veranstaltung, in mehreren Schichten mit unseren ehrenamtlich arbeitenden Jugendlichen und Erwachsenen Mitgliedern, für euch im Einsatz.

Insbesondere die Absicherung der einzelnen Aktionen wie zum Beispiel das Drachenboot Rennen stehen dabei im Mittelpunkt.