Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .
Neugierde und Nervosität spiegelten sich in den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen wider, als sie am ersten Montag nach den Winterschulferien das Hallenbad betraten. Beladen mit Taschen und Flossen unter dem Arm passierten Sie den Eingangsbereich und strebten den Umkleidekabinen zu. „Lautes Geschnatter“ war dann zu hören. Ob da jemand aufgeregt war?
Währenddessen liefen im Bereich des Schwimmbeckens, die letzten Vorbereitungen. Eilig wurden noch ein paar Posten an die spontan noch erschienenen Riegenführer und Ausbilder vergeben, da an diesem Tage einige Krankheitsmeldungen ein Loch in den bisherigen Plan rissen. Eine Musikbox und Tische wurden aufgestellt. Listen noch schnell von unserem Erste-Hilfe-Ausbilder und IT-Profi Patrick Gleich ausgedruckt. Markus Rank von der Ortsgruppe Bermatingen brachte noch schnell ein paar Puppen und Gurtretter vorbei, da wir selber leider nicht über so viel Rettungsmaterial verfügten.
Dann konnte es los gehen. Ein jedes Kind das von den Duschen kam wurde gesichtet, abgehakt und dann liebevoll von Melanie Huber und Gabi Helms und ein paar weiteren Helfern betreut. Nach kurzer Absprache zwischen Startgeber Moritz Stemmler, Sprecherin Renate Schawaller und Listen-Abgleicher Roland Buchinger wurden die ersten Teilnehmer zu den Startblöcken an den einzelnen Bahnen gerufen. Es erfolgte der erste Pfiff und mit einem klatschenden Geräusch sprangen die Schwimmer ins Wasser.
Gestaffelt nach Altersgruppen und Disziplinen wurden die 114 Wettkampfteilnehmer einer nach dem anderen in verschiedenen Läufen aufgerufen. Angefeuert von den Außenstehenden gaben alle auf der Zielgeraden nochmals richtig Gas. Unter den Argusaugen von unseren Schiedsrichtern (Wenderichter Volker Diemer, Zielrichter Uwe Dietrich und Hauptschiedsrichter Uwe Manz) erreichten die angefeuerten Teilnehmer schließlich das Ziel.
Folgende Teilnehmer belegten den 1. bis 3. Platz:
AK 8: AK 9:
AK 10: AK 11:
AK 12: AK 13:
AK 14: AK 15:
AK 16: AK 17-18:
offene AK:
1. Platz Markus Rank
2. Platz Karsten Hayen
Es ist in Worten gar nicht auszudrücken, was die vielen Riegenführer, Ausbilder und sonstigen Helfer an diesem Tage alles geleistet haben. Leider können wir nicht alle namentlich erwähnen. Deshalb bedanken wir uns auf diesem Wege hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern. Es war eine schöne Veranstaltung.
Das Orga-Team
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.