Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

JET Übungsabend

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.10.2020
Autor: Patrik Gleich

Bei Dämmerung im Wasser

Am mittwochs Dienst- und Übungsabend des Jugend-Einsatz-Teams im Oktober stand dieses Mal "Gewässer bei Dämmerung" auf dem Programm.

Geübt wurden die Gefahren der schon bekannten Stelle an der Argen bei Dämmerung und die damit verbundenen Schwierigkeiten beispielsweise des Wurfsack Werfens.

Dabei konnten die Teilnehmer hautnah erfahren, wie es um die Temperaturen steht - stets überwacht von den erfahrenen Einsatzkräften bei einer 1:1 Betreuung.

Nach Ankunft in der Rettungswachstation ging es erst mal unter die warme Dusche, im Anschluss wurden die verwendeten und gereinigten Strömungsrettungsausrüstungen zum Trocknen aufgehängt und zum Abschluss noch in einer gemütlichen Runde etwas getrunken.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Abend, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing