Erste Hilfe Kurs

Veröffentlicht: 07.10.2020

Trotz vieler Absagen, kompakt durchgeführt

Am Wochenende vom 03. - 04.10.2020 haben wir von der Ortsgruppe in unserer Rettungswachstation einen Erste Hilfe Kurs durchgeführt.

Obwohl der Kurs zum Meldeschluss am 01.10.2020 gut gefüllt war, ergaben sich bis Freitag Abend so viele Absagen, dass die verblieben Teilnehmer einzeln angerufen wurden, um die Teilnahme zu bestätigen. So kam es, dass wir zum Schluss bei 6 Teilnehmern angelangt waren, wovon dann schließlich 5 zum Lehrgang erschienen sind.

Trotz oder gerade wegen der kompakten Größe kamen wir gut voran, sodass wir am Samstag alle Themen schon durch hatten und den Sonntag zu Hause verbringen konnten.

Insgesamt war es ein schöner Kurs und wir freuen uns, euch bei den ein oder anderen Übungen wieder zu sehen.