Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Erste-Hilfe-Ausbildung

Veröffentlicht: 07.01.2023
Autor: Patrik Gleich
Archivbild

Die erste Ausbildung in 2023

Am Samstag (07.01.2023) fand unsere erste Erste-Hilfe-Ausbildung im Jahr 2023 statt.

Von den 6 angemeldeten Jugendlichen konnten 5 teilnehmen und so hatten wir einen kompakten Kurs in dem wir von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr alles über die Erste-Hilfe gelernt hatten.

Mit dabei war neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung auch das richtige Verhalten bei Unfällen sowie die Versorgung von Wunden.

Somit können die 5 Teilnehmer ihre nächsten Schritte in der Ausbildung wie das Rettungsschwimmabzeichen Silber oder die Sanitätsausbildung angehen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.