Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (Sa 17.09.2022)
20: RD Wasser 1, Schlepphilfe

Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
17.09.2022 - 17.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 17.09.2022 um 17:00 Uhr
Einsatzende:
17.09.2022
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Langenargen, Planquadrat 4072
Einsatzauftrag:

Technische Hilfeleistung, Schlepphilfe

Einsatzgrund:

Ein Segelboot hatte technische Probleme mit dem Motor und benötigte Schlepphilfe.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Friedrichshafen
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Wasserretter
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Das Segelboot wurde zwischen Friedrichshafen und Eriskirch angetroffen.
Es wurde bereits durch ein kleineres Motorboot abgeschleppt, das klappte allerdings nicht so gut, da die Boote doch sehr unterschiedlich groß waren.

Unser Rettungsboot übernahm die Schlepphilfe und brachte den Havaristen in den Bundesbahnhafen FN.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.