Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch der Ortsgruppe

Bergung

RD Wasser 0, Meldungen abklären

Einsatznummer: 28
Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
03.10.2021 - 03.10.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 03.10.2021 um 16:45 Uhr
Einsatzende:
03.10.2021 um 19:30 Uhr
Einsatzort:
Langenargen
Einsatzauftrag:

Meldungen abklären, ggf. Hilfe leisten.

Einsatzgrund:

Der Einsatzleiter vom Dienst wurde von der Leitstelle angerufen, da mehrere Boot Probleme durch den schweren Seegang (Sturm) gemeldet haben.
Da einige Einsatzkräfte gerade an der Wache waren, bekamen sie den Auftrag das Boot zu besetzen und die Situation vor Ort abzuklären

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Bodenseekreis
  • Ortsgruppe Langenargen
Eingesetzte Kräfte
0/0/3/3
  • 2 Wasserretter
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Vor Langenargen waren 2 Boote direkt am Ufer auf Grund gelaufen.

Wir klärten zunächst die erste Einsatzstelle ab. Dort bestand kein Handlungsbedarf. Wir übergaben die Einsatzstelle an unseren Einsatzleiter, der kurz nach uns eintraf.
Zwischenzeitlich wurde das Rettungsboot Langenargen zur anderen Einsatzstelle hinzugezogen. Daher wurden wir dort nicht mehr benötigt.

Wir wechselten den Standort in den Ultramarin-Hafen in Kressbronn. Dort waren wir im windgeschützten Bereich in Bereitstellung für weitere Aufträge.
Nachdem klar war, dass wir nicht mehr benötigt werden, rückten wir wieder ein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.