Ausbildung, Einsatz

Bildung des Päckchens
Erklärung der Boote

30 Kinder, 12 Erwachsene - jede Menge Spaß

Am 02.07.2018 fand eine Jugendausfahrt mit den Rettungsbooten statt.
In zwei Runden wurden jeweils 15 Jugendliche auf unseren beiden Rettungsbooten (Hugo Eckener und Fritz Peter) vom Fährhafen aus auf den See gefahren. Angekommen bildeten die Boote ein "Päckchen" und unseren Jugendlichen wurde die Ausstattung, die Technik sowie der Ablauf bei Einsätzen erklärt.
Im Anschluss wurde wieder Gas gegeben und bei einem Mann über Bord Manöver, welches mit einem Fender als Person simuliert wurde, die Erklärungen einmal in der Praxis gezeigt.
Insgesamt war es eine Freude für alle Beteiligten. Wir wollen uns bei den Organisatoren der Leitung Einsatz und der Jugendleitung, sowie den Bootsbesatzungen Roland Buchinger und Florian Bauernfeind auf der Hugo Eckener und Marc Cziczek, Jasmin Mehre und Markus Gröner für die kompetenten Erklärungen bedanken.