Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Jugendausfahrt mit den Rettungsbooten

Veröffentlicht: 12.07.2018
Autor: Jan Korte / Patrik Gleich
Erklärung der Rettungsboote
Fritz-Peter in Fahrt
Fritz-Peter in Fahrt
Hugo-Eckener in Fahrt
Bildung des Päckchens
Erklärung der Boote

30 Kinder, 12 Erwachsene - jede Menge Spaß

Am 02.07.2018 fand eine Jugendausfahrt mit den Rettungsbooten statt.
In zwei Runden wurden jeweils 15 Jugendliche auf unseren beiden Rettungsbooten (Hugo Eckener und Fritz Peter) vom Fährhafen aus auf den See gefahren. Angekommen bildeten die Boote ein "Päckchen" und unseren Jugendlichen wurde die Ausstattung, die Technik sowie der Ablauf bei Einsätzen erklärt.
Im Anschluss wurde wieder Gas gegeben und bei einem Mann über Bord Manöver, welches mit einem Fender als Person simuliert wurde, die Erklärungen einmal in der Praxis gezeigt.
Insgesamt war es eine Freude für alle Beteiligten. Wir wollen uns bei den Organisatoren der Leitung Einsatz und der Jugendleitung, sowie den Bootsbesatzungen Roland Buchinger und Florian Bauernfeind auf der Hugo Eckener und Marc Cziczek, Jasmin Mehre und Markus Gröner für die kompetenten Erklärungen bedanken.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing