Einsatz, Allgemeines

Veröffentlicht: 17.05.2021
Vorbereitung zum kranen
Überprüfung auf Lecks

Zur Saison 2021 wurde unser Fritz-Peter mit einem Team aus 8 Personen eingewassert

Am vergangenen Freitag (14.05.2021) haben wir unser Boot Fritz-Peter für die Saison 2021 eingewassert.

Mit einem Team aus 8 Personen haben wir das Gespann, bestehend aus unserem Tracktor Fritz-Hugo und der Fritz-Peter auf ihrem Trailer zum Hafen gebracht und dort mit Hilfe der Karnanlage durch die Hafenmeister eingewassert.

Nachdem bei der Sichtprüfung diesesmal keine Probleme festgestellt werden konnnten (dies war das zweite einwassern, beim ersten mal mussten wir aufgrund einer undichten Stopfbuchse wieder auswassern) wurden die Arbeiten im vergangenen Winterlager bei einer Testfahrt überprüft.

Wie zu erwarten hat unser neues Bootswartsteam ganze Arbeit geleistet und es konnten keine Probleme festgestellt werden. Daher wurde dann der Liegeplatz im Württembergischer Yacht-Club angesteuert. Dort angekommen wurde unser Liegeplatz ebenfalls fit für die Saison gemacht. Dabei wurden die Leinen wieder angebracht und mit dem notwendigen Spiel versehe um unserem Boot den notwendigen freiraum zu verschaffen und es gleichzeitig im Liegeplatz zu halten. Zum Abschluss wurde noch die Persenning anebracht und das Boot über den Landanschluss mit Strom versorgt.

Damit war unser Boot wieder am angestammten Liegeplatz und wir konnten das Einwassern nach dem verräumen der benötigten Materialen beenden.