Einsatz, Allgemeines

Friedrichshafen vom See aus gesehen
Schlosskirche vom See aus gesehen

11 Personen, 4 Boote und jede Menge Bilder

Am vergangenen Sonntagmorgen (27.06.2021) brachen wir mit insgesamt 11 Personen auf um Bilder und Videos von unseren drei Booten zu machen.  Ziel war es, Einzel- und Gruppenbilder unserer Boote zum einen für unsere Homepage und zum anderen für die Verwendung bei verschiedenen Veranstaltungen zu machen.

Zur Vorbereitung hierfür haben wir unser Schlauchboot Brig (3/94-3) mit Hilfe unseres MTW (3/19-1) an der Slipstelle am Württembergischer Yacht-Club in Friedrichshafen eingewassert und dieses übergangsweise an unserem Motorrettungsboot Hugo-Eckener (3/94-1) im BSB-Hafen angelegt. Die Mannschaft wurde vorerst wieder mit zu unserer Rettungswachstation zurück genommen.

Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung an der Wache sind wir dann gestartet - die Fritz-Peter (3/94-2) und Hugo-Eckener wurden mit je drei Personen, unsere Brig mit zwei Personen und das von unserem Kameraden Dirk mitgebrachte private Boot mit ebenfalls zwei Personen besetzt. Ein Kraftfahrer blieb dabei auf Rufbereitschaft an Land.

Alle Boote haben sich nach dem auslaufen auf dem See vor Friedrichshafen getroffen. Hier haben wir von jeweils jedem unserer drei Boot einzeln Bilder und Videos während der Fahrt aufgenommen. Im Anschluss wurden noch Gruppenbilder mit allen drei Booten - einmal mit dem Stadtkern von Friedrichshafen und einmal mit unserer Schlosskirche im Hintergrund - gemacht.

Nach einer Stunde erfolgreichem Fotoshooting ging es dann wieder in den Hafen zurück, wobei wir die Gelegenheit genutzt haben und unsere Brig in Fischbach ausgewassert wurde. Somit konnte gleich die nächste Fahrzeugeinweisung einiger unserer Mitglieder in Ausbildung in unseren MTW mit erledigt werden.

Alles in allem war es ein schöner Tag für uns und ihr könnt euch bald über neue Bilder unserer Boote auf der Homepage freuen.