Fontäne ausgewassert

Fontäne vor dem Auskranen
Fontäne beim Auskranen

5 Einsatzkräfte, 2 Boote und ein halber Tag arbeit

Am Donnerstag (18.08.2022) haben wir mit 5 Einsatzkräften und unseren Booten Brig und Fritz-Peter die Fontäne ausgewassert.

Dazu trafen sich unsere Einsatzkräfte um 7:00 Uhr an unserer Rettungswachstation und tauschten ihre Zivil- gegen Dienstkleidung. Um 8:00 wurde dann mit dem Fritz-Peter der Techniker des Bauhof Friedrichshafen sowie eine Journalistin vom Südkurier an Bord genommen und sich auf den Weg zur Fontäne gemacht.

Um 8:15 Uhr begann der Abbau der Fontäne, bei dem als erstes die Kabel für die Stromversorgung der Pumpe und Beleuchtung gesucht und anschließend an den Techniker vom Bauhof zur Trennung übergeben wurden. Während die Fontäne selbst auf das Schleppen in den Hafen vorbereitet wurde.

Gegen 10 Uhr wurde die Fontäne dann mit Hilfe eines Krans aus dem Wasser gehoben und damit war dieser Einsatz für uns erfolgreich erledigt.