Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines

See- und Waldputzete Eriskirch

Veröffentlicht: 20.03.2022
Autor: Patrik Gleich

26 Personen, 3 Stunden, jede Menge Müll (gesammelt)

Am 19.03.2022 fand die See- und Waldputzete der Gemeinde Eriskirch statt, mit dabei waren 26 Mitglieder aus unserer Ortsgruppe.

Start war 9:00 Uhr im Ortsteil Dillmanshof, vom wo aus wir die von Gruppenleiter Ulrich Baur übergebene Strecke abliefen. Diese Strecke führte uns von Dillmanshof über die historische Holzbrücke bei Oberbaumgarten, Unterbaumgarten, Schoppenhof bis zum Rathaus.

Dabei wurden mehrere Müllsäcke gefüllt, welche auf der Strecke von einem Fahrzeug des Bauhofs abgeholt wurden. Neben den zu erwartenden Müll wie achtlos weggeworfene Zigarettenstummel, Glasflaschen oder der ein oder anderen Müsliriegelpackung gab es auch kuriosere Funde wie das Rad eines Fahrrads oder ein kleiner Tisch.

Am Rathaus angekommen erwartete uns dann ein Verpflegungspaket, was in kleiner Runde verzehrt wurde.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, dem Personal vom Bauhof, der Gemeinde Eriskirch bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Frau Sonja Clausner für die Organisation.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.