Bergung

Friedrichshafen vor der Schlosskirche
eingetroffen um 15:50 Uhr
Einsatzauftrag:
Segelboot in den Schlepp nehmen und mit dem MRB 5 Hugo-Eckener in den Heimathafen WYC Friedrichshafen schleppen. .
Einsatzgrund:
Segleboot mit Technischen Problemen.
0/0/3/3
  • 2 Wasserretter
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Der Kapitän des Segelbootes meldete sich bei einem Kollegen unserer Einsatzgruppe. Die Einsatzkraft Informierte den Leiter Einsatz der Ortsgruppe Friedrichshafen, daraufhin hat er die bereits anwesende Bootsmannschaft an der Wachstation der Ortsgruppe Friedrichshafen mit dem MRB 5 Hugo-Eckener zum Schleppen des Segelboots entsendet. Bereits um 15:50 Uhr war die Einsatzkräfte vorort und hatte wenige Minuten später das Boot im Schlepp. So das sich das MRB 5 bereits um 16:10 Uhr schon wieder frei auf dem Weg zum Liegeplatz befand.