zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Fr 19.05.2017)
Surfer vor Langenargen gerettet

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:19.05.2017 - 19.05.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 19.05.2017 um 15:40 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:52 Uhr
Einsatzende:19.05.2017 um 16:40 Uhr
Einsatzort:Langenargen
Einsatzauftrag:Retten eines Surfers, der aus eigener Kraft nicht mehr an Land kam.
Einsatzgrund:Retten eines Surfers, der aus eigener Kraft nicht mehr an Land kam.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Sonstige
  • 9 Wasserretter
1/1/11/13

Kurzbericht:

Alarmiert wurde: Surfer, welcher aus eigener Kraft nicht mehr an Land kommt ca. 150 m weit auf dem See zwischen Schloß Monfort und Landesteg.

Die Ortsgruppe Friedrichshafen besetzte den Einsatzleitwagen mit 3 Mann fuhr zur Einsatzstelle und führte die Erkundung an Land durch.
An der Wachstation waren weitere 5 Mitglieder auf Bereitschaft, die glücklicherweiße nicht benötigt wurden.

Bilder:

Einsatzlei... Einsatzlei...